Die neue Getränkewelt auf der „Alles für den Gast“

Rund 15 Aussteller aus den Bereichen Spirituosen, non-alcoholic drinks, Bier, Wein und Kaffee werden sich und ihre Produkte in der neuen Getränkewelt präsentieren und interessierte Fachbesucher auf informative Gespräche und zum Verkosten der Brands einladen
© RX Austria & Germany/FRB Media/Christopher Blank

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie überrascht mit einem völlig neuen Raum-in-Raum Konzept. Von 5. bis 9. November lockt die Getränkewelt auf der “Alles für den Gast” mit erfrischenden Ausstellern, Masterclasses und Networking in gemütlicher Atmosphäre.

Die Getränkebranche ist ein zentraler und stark wachsender Faktor in der Gastronomie, bekommt jedoch nur selten die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Von 5. bis 9. November 2022 ändert sich das mit der „Alles für den Gast“ in Salzburg. Erstmals öffnet als völlig neuer Themenbereich die Getränkewelt ihre Tore. 

„Getränke, egal, ob Wein, Bier, Kaffee, Cocktails oder anti-alkoholisch, sind wichtiger Ausdruck unserer Kultur!“, ist Michael Mayerhofer, Messeleiter der „Alles für den Gast“, überzeugt. „Den Beverage-Bereich mit seiner eigenen Welt auf der ‚Alles für den Gast‘ vertreten zu haben, ist ein logischer und wichtiger Schritt.“ Damit werde eine neue Zielgruppe erschlossen und ein riesiger Mehrwert für die gesamte Messe des Veranstalters RX Austria & Germany und deren Fachbesucher geboten, so Mayerhofer.

Aussteller zeigen sich von Getränkewelt überzeugt

Rund 15 Aussteller aus den Bereichen Spirituosen, non-alcoholic drinks, Bier, Wein und Kaffee werden sich und ihre Produkte in der neuen Getränkewelt präsentieren und interessierte Fachbesucher auf informative Gespräche und zum Verkosten der Brands einladen. „Wir legen den Fokus auf den Menschen, das Produkt und die Präsentation“, erklärt Mayerhofer. Dieses Konzept überzeugt! Als Aussteller konnten unter anderem Vöslauer, Mistelhain, L. Derksen & Co, die exklusiv die Marke „Kyrö“ in Österreich vertreiben und Amber Beverage Austria gewonnen werden. Letztere werden ihre beliebte Brand „Three Sixty Vodka“ bei der „Alles für den Gast“ im Gepäck haben. 

Innovatives Konzept weckt Interesse

Auch Eckes Granini Austria lässt sich einen Auftritt in der neuen Themenwelt der Branchenleitmesse für Gastronomie und Hotellerie nicht entgehen. „Das Konzept der Getränkewelt hat uns beeindruckt, und wir hoffen, uns dadurch ebenso auf eine frische Art und Weise als Lieferant präsentieren zu können“, sagt Manfred Grestenberger, Managing Director des Unternehmens. Die Besucher dürfen sich auf die neue Pago-Sorte Drachenfrucht-Guave und auf fruchtig-köstliche Cocktails und Drinks freuen.

Markus Kopfer, nationaler Verkaufsleiter bei Diageo Austria, sieht in dem innovativen Konzept der Getränkewelt den perfekten Fit für die innovativen Premium-Marken von Diageo Austria: „Die Sonderschaufläche bietet uns die Möglichkeit, neue Zielgruppen, wie auch unsere bestehenden Kunden, im optimalen Umfeld anzusprechen“, freut sich Kopfer. 

Gemütliche Atmosphäre lädt zum Netzwerken ein

Durch eine Unterteilung der Halle 4 wird ein eigenes Raum-in-Raum-Konzept für die Getränkewelt geschaffen, dessen Look and Feel sich bewusst von den anderen Messehallen auf der „Alles für den Gast“ abheben wird. Gedimmtes Licht, eingefärbte Beleuchtung, Hintergrundmusik und ein einheitliches Standbaukonzept erzeugen eine gemütliche Atmosphäre. Die Netzwerk-Area lädt Fachbesucher und Repräsentanten der Industrie dazu ein, sich zu Gesprächen zurückzuziehen. Eine exklusive Abendveranstaltung in der Getränkewelt gibt weitere Optionen zum Austausch. Und auf der Bühne in der Mitte der Fläche finden über alle Tage hinweg Masterclasses, Diskussionen und Produktpräsentationen zu den Innovationen und brennendsten Themen der Beverage-Industrie statt. 

Bühne lockt mit erfrischenden Masterclasses von Profis

Nicht nur Aussteller der Getränkewelt bekommen die Möglichkeit, die Bühne mit spannenden Inputs zu beleben, auch einige der namhaftesten Barkeeper aus der Szene werden hier ihr Know-how weitergeben. Darunter unter anderem Damir Bušić von der Liquid Diary Cocktailbar in Tirol, der zum Gastgeber des Jahres gekürt wurde. Oder Dave Saremba, World Class Bartender of the Year von der Loretta Bar in München. Auch Andreas Portz, Barchef im Hotel Sacher Salzburg, wird auf der Bühne sein Wissen vermitteln. 

 

Tickets für die "Alles für den Gast" 2022 sind ab sofort online unter gastmesse.at verfügbar.

 

Rückfragen bitte an:  

Jana Neugebauer 
Content & PR Managerin
Mobil: +43 (676) 82 32 3110 
Mail: [email protected]
www.rxglobal.com

 

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise. 


Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 22 Ländern und 43 Branchen noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für professionelle und geschäftliche Kunden. www.rxglobal.com