• 05. - 09. November 2022
  • Messezentrum Salzburg

22.08.2022

Gastrogeflüster: Das sagen die Aussteller der Getränkewelt

Nun kommen die erfrischenden Aussteller der neuen Getränkewelt auf der “Alles für den Gast” 2022 zu Wort. Warum sie im neuen Sonderbereich ausstellen und was sie den Besuchern präsentieren werden:

Der Getränke-Sektor erstrahlt auf der diesjährigen “Alles für den Gast” in einem neuen Licht.  Erstmals lockt ein neuer Hotspot für die Branche auf der Gastmesse mit erfrischenden Ausstellern, Masterclasses und Networking in gemütlicher Bar-Atmosphäre. „Getränke, egal, ob Wein, Bier, Cocktails, anti-alkoholisch oder Kaffee, sind wichtiger Ausdruck unserer Kultur!“, ist Messeleiter Michael Mayerhofer überzeugt. Rund 15 Aussteller aus diesen Bereichen werden sich und ihre Produkte in der neuen Getränkewelt präsentieren. Wir haben nachgefragt, warum sie in der neuen Themenwelt ausstellen und auf welche Brands und Produkte sich die Besucher freuen dürfen:

Thomas Reicher
© Amber Beverage Austria

Thomas Reicher, Head of Sales & Marketing bei Amber Beverage Austria

Das Konzept der diesjährigen Getränkewelt ist anders, durchdacht und hat hohes Potenzial, eine echte Institution der Branche zu werden. Wir freuen uns, Teil der 'Alles für den Gast' 2022 zu sein und - genau wie die herausragenden Aussteller und Gäste - mit unseren Produkten herauszustechen. Die Vorfreude auf den Austausch mit den Besuchern und die Möglichkeit ihnen unsere Produkte zu präsentieren, ist groß. Egal wie etabliert eine Marke auch sein mag, die Meinungen unserer Kunden hat oberste Priorität. Wir freuen uns auf der ‘Alles für den Gast’ mit den Besuchern zu interagieren und ihnen unsere Produkte inklusive deren Einsatzmöglichkeiten zu präsentieren.

Attila Szelhoffer
© Burdock

Attila Szelhoffer, Teilinhaber & Barchef der Bar “Burdock Punch&Cocktails" in Salzburg

Mein Geschäftspartner Tobias Pfeifer und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste auf individuelle Art und Weise zu bedienen. Als 2019 gegründetes und daher sehr frisches Unternehmen wollen wir unsere Vision auf der diesjährigen ‘Alles für den Gast’ unseren Fachkollegen näherbringen. Die Gastmesse ermöglicht uns Gastronomen neue und innovative Ideen und Blickwinkel kennenzulernen. Auch wir nutzen daher gerne die Chance unser Sortiment an Sirupen und Cordials alten Freunden, Fachkollegen sowie neue Bekanntschaften vorzustellen und freuen uns auf einen spannenden Austausch. Ich persönlich darf in der Getränkewelt meine Erfahrungen und mein Wissen über natürliche und nachhaltige Drinks teilen und präsentieren, wie man durch sparsamen Einsatz unserer Sirupe ein perfektes Geschmackserlebnis schafft.

Sarah Lindström 
© Vöslauer

Sarah Lindström, Verkaufsleitung Gastronomie & Impuls bei Vöslauer

Bei der Getränkewelt auf der ‘Alles für den Gast’ sind wir in einem sehr hochwertigen Markenumfeld präsent. Damit sind wir als innovative und nachhaltige Mineralwassermarke genau dort, wo Neues passiert und entsteht. In der erstmals initiierten Getränkewelt zählen Innovation und Qualität, da ist es für uns selbstverständlich, dabei zu sein. Als Impulsgeber nutzen wir die neue Plattform für einen eigenständigen und sehr fokussierten Auftritt und freuen uns auf das Feedback. Für uns ist dies die Möglichkeit, uns so zu präsentieren, wie das auch im gastronomischen Alltag passiert: zusammen mit anderen Getränkemarken, die gemeinsam auf Qualität setzen. Besucher erwartet in der Getränkewelt eine kreative Inszenierung sowie die Möglichkeit, Ruhe zu finden, durchzuatmen und vor allem gute Gespräche zu führen. Bei uns geht es nicht nur um die Produkte, sondern auch um das Vernetzen. Wir sind davon überzeugt, dass gute Partnerschaften und das Miteinander wertvoll sind und sich positiv auf den Erfolg auswirken. Daher freuen wir uns am meisten auf den Austausch und das Miteinander mit unseren Kunden, auf Gespräche über eine gemeinsame, nachhaltige Zukunft in einem modernen wie innovativen Umfeld.

Manfred Grestenberger
© Eckes Granini Austria

Manfred Grestenberger, Managing Director bei Eckes Granini Austria

Die Idee der Getränkewelt hat uns beeindruckt, und wir hoffen, uns dadurch ebenso auf eine frische Art und Weise als Lieferant präsentieren zu können. Durch persönliche Kommunikation vor Ort gelingt uns nicht nur der Ausbau unseres Netzwerkes, sondern wir genießen zudem den direkten Austausch mit unseren Partnern. Daher freuen wir uns besonders darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und auch Kontakte zu neuen Kunden und Geschäftspartnern zu knüpfen. Die neue Welt der Getränke auf der ‘Alles für den Gast’ 2022 setzt somit einen wichtigen Themenschwerpunkt und unterstützt unsere Branche den Fokus auf unsere Produkte und Marken zu legen und gleichzeitig auch die Innovationen aus diesem Sektor hervorzuheben.

Alena Mehringer
© Mistelhain

Alena Mehringer, Geschäftsführerin von Mistelhain

In den letzten Jahren brachten wir bei Mistelhain völlig neue Tonics und Filler auf den Markt, für die es keine bessere Präsentationsfläche gibt, als die Getränkewelt auf der 'Alles für den Gast'. Wir freuen uns auf den Austausch mit dem Fachpublikum und ebenso darauf, interessante neue Leute kennenzulernen und auch das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen. Durch die Präsentation und Verkostung unserer Produkte möchten wir in Österreich, einem Land mit einem sehr qualitätsaffinen Publikum, die Fachbesucher für unsere Marke und vor allem für unsere Produkte begeistern.

Markus Kopfer
© Diageo Austria GmbH

Markus Kopfer, Nationaler Verkaufsleiter bei Diageo Austria GmbH 

Das innovative Konzept der neuen Getränkewelt ist der perfekte Fit für unsere innovativen Premium-Marken. Die Sonderschaufläche bietet uns die Möglichkeit, neue Zielgruppen, wie auch unsere bestehenden Kunden, im optimalen Umfeld anzusprechen. Wir freuen uns den Konsumenten unser Sortiment, wie auch neue Trends in diesem Sektor zu präsentieren und sind ebenso neugierig auf spannende Gespräche mit den Fachbesuchern sowie auf die Produkte anderer Unternehmen.