Gastro Circle Bühne

Die "Alles für den Gast" wird zum Epizentrum der Wissensvermittlung.

09. - 13. November 2024
Halle 3/5

Die Branche braucht Lösungen und ist motiviert, sich über neue Konzepte und innovative Produkte auszutauschen. Daher ging auch die Gastro Circle Bühne in eine neue Runde: Zukunftsaussichten, Fachkräftemangel, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung  - Die Fachbesucher:innen erwartete ein abwechslungsreiches Programm an Talks, Diskussionen und Vorträgen über die brennendsten Themen der Branche.

Namhafte Persönlichkeiten aus der Gastro- und Hotelleriewelt teilten ihre Standpunkte und Meinungen. Sie konnten nicht dabei sein? Kein Problem! 


Die Eröffnung 2023: Quo Vadis Gastronomie & Hotellerie

Samstag, 11. November, 10:30 Uhr
Gastro Circle Bühne | Halle 3/5

Begrüßung:
Ivo Sklenitzka
, CEO RX Austria

Tourismustalk: „Quo Vadis Gastronomie und Hotellerie“
Sepp Altenberger, Geschäftsführer Hotel Krallerhof, Leogang
Leo Bauernberger, MBA, Direktor Salzburg Land Tourismus
Andreas Döllerer, Österreichischer Spitzenkoch & Unternehmer, Golling
Michaela Kaniber, MdL, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus
Karl Wrenkh, Eigentümer Wrenkh Restaurant & Kochsalon, Wien

Offizielle Eröffnung:
Mag. Stefan Schnöll, 
Landeshauptmann Stv. Land Salzburg

Programm 2023

Schlummer Atlas-Award: TOP50 Hoteliers Österreich

Erstmals ehrte der Schlummer Atlas-Award die 50 besten Hoteliers Österreichs!

Der Award würdigte Persönlichkeiten, die mit ihren Hotels wertvolle öffentliche Wohnzimmer und damit Plätze der Kommunikation, der Kultur und des Miteinanders schaffen. Die Preisträger:innen sind Vorbilder, die die Visitenkarten des öffentlichen Lebens prägen und die für das Funktionieren einer Gesellschaft unentbehrlich sind.

Die Verleihung fand im Rahmen der "Alles für den Gast" am Montag, den 13. November um 17:00 Uhr in der Schlummer Atlas Lounge in Halle 3/5 statt.

Das sagten die Talkgäste 2021

Der Mangel an pflanzlichen Gerichten im Gastronomiebereich liegt weder an der Qualität der Produkte noch an der Ablehnung der Gäste, sondern an der Art und Weise, wie kommuniziert wird.


Felix Hnat
Obmann der Veganen Gsellschaft Österreich

Aus Österreich stammend bedeutet nicht gleich, dass es sich um ein Spitzenprodukt handelt. Regionalität darf nie über Qualität stehen!


Nina Mohimi
Food & Beverage Consultant

Der Stolz des Gastgeberseins verschwindet immer mehr von der Bildfläche, aber wir in der Branche sind nicht so, wie wir in der Öffentlichkeit präsentiert werden! Wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie wir unsere Branche nicht nur attraktiver darstellen, sondern auch gestalten.


Heiner Raschhofer
Gastronom