Zukunft Tourismus – vom neuen Wert des Reisens

Mit Christiane Varga (Trend- und Zukunftsforscherin)

Die Entwicklung des Touristen hat sich in den letzten Jahrzehnten vom passiv konsumierenden Gast zum hochaktiven Mitgestalter seines Urlaubes vollzogen. Welche Bedeutung hat Reisen zukünftig und was erwarten Menschen, die es immer mehr gewohnt sind, unterwegs zu sein? Die Soziologin und Zukunftsforscherin Christiane Varga zeichnet ein Zukunftsbild des Tourismus, das einem grundlegend neuem Verständnis des Reisens folgt.

© RX Austria & Germany

Weiterlesen

Christiane Varga, Trend- & Zukunftsforscherin, sagt: "Veränderung findet statt. Wenn nicht mit uns, dann eben ohne uns!" Welche Trends für die Gastronomie und Hotellerie 2023 Relevanz haben verrät sie dir im Video-Interview:

Daten, Zahlen und Fakten zu den Zukunftstrends der Gastronomie 2023 findest du hier: