Trotz Aussteller-Absagen: „Alles für den Gast“ 2021 findet wie geplant statt

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Veranstalter RX gibt nach Absage-Gerüchten Entwarnung: Die Gastmesse findet auf jeden Fall statt und freut sich auf viele bekannte Gesichter und spannende junge Unternehmen.

“Die ‚Alles für den Gast‘ wird stattfinden, no matter what.“ Barbara Leithner, Chief Operating Officer (COO) bei RX Austria & Germany reagiert auf aktuelle Absage-Gerüchte mit einer klaren Ansage. „Auch wenn die Rahmenbedingungen schwierigere sind als sonst, ist die ‘Alles für den Gast’ jene Plattform, die im Moment dringend gebraucht und auch gefordert wird", so Leithner. Als Veranstalter und Dienstleister folge RX damit dem eindeutigen Wunsch der Branche eine Messe zu veranstalten.

RX mischt die Aussteller-Karten neu

Dass die Messe stattfinden wird, unterstreicht auch Messeleiter Andreas Ott: „Es stimmt, dass einige langjährige Aussteller aufgrund von unternehmensinternen Vorgaben im November nicht dabei sein können. Das ist natürlich sehr bedauerlich, hält uns aber nicht davon ab unsere Herzensmesse wie geplant zu veranstalten.“ Im Messezentrum Salzburg seien alle Hallen weiterhin gut belegt.

2021 eine Chance für neue Aussteller

Für RX ergeben sich auch positive Effekte. Seit über 50 Jahren sei die Messe mit Stamm-Ausstellern immer völlig ausgebucht gewesen, so Ott. “Wartelisten waren und sind nach wie vor lang”, erklärt er. In den seltensten Fällen sei Platz für Erstaussteller gewesen. 2021 biete da eine völlig neue Situation. Die Karten werden neu gemischt. Man wolle mehr Abwechslung in die Hallen bringen. “Es ergibt sich die großartige Möglichkeit, die Messehallen für Unternehmen zu öffnen, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten, sich und ihre Produkte vor tausenden Fachbesuchern zu präsentieren”, so Ott. Der Messeleiter legt 2021 deshalb einen besonderen Fokus auf das Thema Innovation. Das Ergebnis: Die Startup-Area wurde deutlich vergrößert. Rund 30 Jungunternehmer werden dort Produkte zeigen, die man so am Markt noch nicht kennt.

„Alles für den Gast“ rockt 2021 mit Content

Außerdem werde es dieses Jahr erstmals ein hochqualitatives Vortragsprogramm geben. Gemeinsam mit dem Rolling Pin und anderen Partnern wurden spannende Talks zu spitzen Themen aus Gastronomie und Hotellerie zusammengestellt. „Von bekannten Köchen über namhafte Gastronomen und Meinungsmachern aus der Politik wird auf unserer Bühne in Halle 10 viel geboten“, verspricht Ott. Für Zuhause-Gebliebene werden alle Talks live gestreamt.

Sicherheit ohne Maskenpflicht

Laut jetzigem Stand der Verordnung kommt die 3-G-Regel zum Einsatz. Dadurch gibt es weder eine Maskenpflicht noch eine Teilnehmerbeschränkung. Durch verbreiterte Gänge wird es auch keine Einbahnregelung in den Hallen geben. Somit werden die Besucher viele Aspekte der Gast-Messe im gewohnten Rahmen erleben können. Die Sicherheit und die Gesundheit aller Beteiligten hat für RX oberste Priorität. Es wird der bestmögliche Service an Hygiene- und Sicherheitsregeln geboten. Dafür sorgt ein umfassendes Konzept, welches regelmäßig an die aktuellen Vorgaben der Regierung angepasst wird. (+++)

Fokus auf Innovation: Die „Alles für den Gast“ rockt 2021 mit außergewöhnlichem Rahmenprogramm, großer Startup Area und vielen spannenden Ausstellern.
© RX Austria & Germany/Felix Braune

“Die ‚Alles für den Gast‘ wird stattfinden, no matter what.“ Barbara Leithner, Chief Operating Officer (COO) bei RX Austria & Germany reagiert auf aktuelle Absage-Gerüchte mit einer klaren Ansage.
© RX Austria & Germany/Felix Braune

"2021 ergibt sich die großartige Möglichkeit, die Messehallen für Unternehmen zu öffnen, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten, sich und ihre Produkte vor tausenden Fachbesuchern zu präsentieren”, so Messeleiter Andreas Ott.
© RX Austria & Germany/Felix Braune 

Rückfragen bitte an:  

Jana Neugebauer 
Content & PR Managerin
Mobil: +43 (676) 82 32 3110 
Mail: [email protected]
www.rxglobal.at / www.rxglobal.de

 

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise. 


Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 22 Ländern und 43 Branchen noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für professionelle und geschäftliche Kunden. www.rxglobal.com