WAS LANGE REIFT... DRY AGING – DIE HOHE KUNST DER FLEISCHVEREDELUNG!

07 Nov 2018

© Dry Ager Manufaktur

Rindfleisch braucht Reife. Und Reifung braucht Zeit. Dry Aging – übersetzt „Trockenreifung“ – ist die traditionelle Methode, um Fleisch außergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen. Denn um das perfekte Steak zu bekommen, braucht es keine andere Zubereitungsmethode, sondern einen neuen, alten Reifeprozess.

AUSGEREIFT HAUSGEREIFT

DER DRY AGER DX 1000 & DX 500 VOLLREIFE-PROFISCHRANK FÜR HAUSHALT UND GEWERBE

Schon beim Anblick des gefüllten DRY AGER® läuft Fleischliebhabern das Wasser im Munde zusammen. Denn der Reife- und Präsentationsschrank lässt kostbare Fleischteile nicht nur unter klimatischen und hygienischen Idealbedingungen ihr volles Aroma entfalten. Er zeigt zudem seinen wertvollen Inhalt in einem äußerst ästhetischen Rahmen und zieht die Aufmerksamkeit in jedem Umfeld sofort auf sich. Außen zeitlos modernes Design – innen hochpräzise, durchdachte Technologie.

Das Fleisch reift am Knochen im DRY AGER® Reifeschrank bei ca. 85% Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von 1,2 ° - 1,5 °C. Die präzise elektronische Steuerung des DRY AGER gewährleistet dabei die konstante Einhaltung der Temperatur, die in exakten 0,1 °C Schritten geregelt werden kann. Auch die Luftfeuchtigkeit lässt sich dank HumiControl® hochpräzise von 60 % bis 90 % regulieren und das ganz ohne Wasseranschluss. Das sorgt zusammen mit dem integrierten DX AirReg® System selbst bei großen Schwankungen der Umgebungstemperaturen immer für ein perfektes Mikroklima im Inneren, eine optimale Luftströmung und eine fortlaufende Entkeimung.

Der DRY AGER ist der weltweit einzige Reifekühlschrank mit einem Aktivkohlefilter und einer aktiven UVC-Entkeimungsbox, welche die Luft im Schrank 1 x pro Minute komplett entkeimt. Hier haben gefährliche Bakterien und Keime keine Chance.

Erhältlich ist der DRY AGER in zwei verschiedenen Größen.
_ Der DX 1000 für bis zu 100 Kg (3,295.00 inkl. 19% MwSt.)
_ Der
DX 500  für bis 20 Kg (1,895.00inkl. 19% MwSt.)

THINK BIG! DRY AGER SOLUTIONS

SO INDIVIDUELL WIE IHRE ANSPRÜCHE

Erleben Sie die neuen, individuellen, begehbaren Reifezellen und steckerfertigen Kühlaggregate von DRY AGER®. Reifekammern in jeder Größe zur Produktion von Dry Aged Beef, Pork, Schinken oder Salami – ganz ohne Wasseranschluss.

Die begehbaren Reifezellen werden ihren Wünschen und Anforderungen individuell angepasst. Dimensionen, Materialität, Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, viel oder wenig Glas kann frei ausgewählt werden.

Die DRY AGER® Kühlaggregate machen aus einer normalen isolierten Kühlzelle im Handumdrehen eine leistungsfähige Dry Aging Reifekammer. Es war noch nie so einfach größere Mengen an Fleisch professionell zu reifen.

HOCHWERTIGE REIFETECHNIK – MADE IN GERMANY

Landig + Lava GmbH & Co. KG – DRY AGER Manufaktur

Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich die Landig + Lava GmbH & Co. KG – DRY AGER Manufaktur in den Bereichen Fleischkühlung und Vakuumiertechnik weltweit einen Namen gemacht. Mittlerweile ist das Familienunternehmen mit Ihren Marken DRY AGER, Lava und Landig in mehr als 50 Ländern mit einem Vertriebs und Servicenetz vertreten. Der Hauptsitz des mittlerweile herangewachsenen Mittelständischen Unternehmens ist dabei nach wie vor im Süden Baden-Württembergs in Bad Saulgau zu finden. An diesem Standort findet die Entwicklung, Herstellung, Wartung, Service, Vermarktung und Verkauf statt. Alles aus einer Hand und unter einem Dach.

Weitere Informationen: www.dry-ager.com

DRY AGER Manufaktur
Landig + Lava GmbH & Co. KG
Valentinstr. 35 - 1