EIPRO –Trendgerechte Eiprodukte für Gemeinschaftsverpflegung und Foodservice.

27 Sep 2018

© Eipro

„All day long“ - der neue Ernährungstrend entkoppelt die klassischen Mahlzeiten endgültig von festen Zeiten. Snacks sind gefragt wie nie. Neue Impulse für das attraktive Geschäft mit den Zwischenmahlzeiten erhalten Gastronomen und Hoteliers mit dem aktuellen Sortiment von Europas Marktführer EIPRO.

Der Frühstücksklassiker Eifix Schlemmer Rührei bereichert jedes Buffet und ist auch als Lunch-Beilage ideal. Das küchenfertige und fein gewürzte Schlemmer Rührei kann direkt aus der aseptischen Tetra Brik-Verpackung in die Pfanne gegeben werden. Es gelingt immer und ist im Handumdrehen servierfertig. Der Drehverschluss macht das Handling noch einfacher. Er ermöglicht eine bessere Dosierung und eventuelle Restmengen können kurze Zeit hygienisch und sicher im Kühlschrank gelagert werden. Erhältlich ist Eifix Schlemmer Rührei als 1000ml Tetra Brik oder 10kg Bag in Box.

Mit PEGGYS, dem pasteurisierten Schalenei aus Deutscher Bodenhaltung, ist das Frühstücksei mit weichem Dotter wieder eine sichere Option und auch Trend-Snacks wie Spiegelei auf Burger gelingen ohne Risiko. Denn das Verfahren nimmt keinen Einfluss auf die Konsistenz und den Geschmack der Eier. Sie bleiben natürlich und flüssig, werden hygienisch und lebensmittelsicher. Zur Unterscheidung von nicht pasteurisierten Eiern werden PEGGYS mit einem roten Stempel gekennzeichnet und sind so unverwechselbar. Die Eier haben die Gewichtsklasse M und müssen bei 0°C bis +4°C, aber nicht separat von anderen Lebensmitteln gelagert werden. Das MDH beträgt 30 Tage.

Mit den Eifix Frischen Teigen von EIPRO bereichern Gastronomen ihr individuelles Frühstücks- und Snackangebot im Handumdrehen um fünf trendige Genusserlebnisse. Die fix & fertigen Teige für Waffeln, Crêpes, Eierpfannkuchen, Pancakes und Kaiserschmarrn können direkt aus dem Tetra Brik frisch zubereitet werden. Einfach, schnell und absolut gelingsicher.

Und ganz neu ist Snegg – der runde Rühreisnack. Er passt zwischen jedes Weckerl und gibt jedem Gemüse den extra Protein-Kick. Das TK-Produkt in Home-made-Optik wiegt 75g pro Stück, ist glutenfrei, vegetarisch und just in time serviert.

EIPRO Produkte stehen für schnell verfügbare, in der Verarbeitung effiziente und in Punkto Qualität und Sicherheit ungeschlagene Vielfalt rund um das Ei. Sie enthalten weder Konservierungs- oder Farbstoffe noch Geschmacksverstärker.

Das Unternehmen ist der führende Anbieter von innovativen Eiprodukten und Ei-Convenienceprodukten in Europa. Das breite Sortiment ist seit mehr als 25 Jahren in der Außer-Haus-Verpflegung etabliert.

Mehr Informationen erhalten Messebesucher am Eipro-Stand in Halle 8, Stand 411 oder vorab unter www.eipro.de und www.peggys.de.

Pressekontakt: unisono. Marken-Kommunikation, Michela Dulz, Telefon 0049 4174 59 35 52 und E-Mail: m.dulz@uni-m.de