Snacktrends: Wissen, was snackt

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Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

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Gesunde Snacks mit funktionalen Benefits, pflanzliche Convenience-Produkte und nachhaltige Take-Away Verpackungen werden im To Go Geschäft immer wichtiger. Jetzt alles über Snacktrends lesen!

Wie sieht der perfekte Snack aus? Gesund, pflanzlich, verpackungsreduziert; mehr denn je! Denn Krisen beschleunigen Trends und Corona wirkt als Beschleuniger von nachhaltigerem, bewussten Konsum und der Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln. Snackconnection hat Marktentwicklungen, Konsumentenverhalten und Food-Trends durchleuchtet und erörtert deren Bedeutung für den Snackmarkt. Welche Snacktrends bleiben und werden wichtiger?

Wunsch nach starkem Immunsystem steigt

Seit der Corona-Pandemie achten mehr Menschen auf ein starkes Immunsystem. Untersuchungen von ADM haben ergeben, dass 31 Prozent der Verbraucher verstärkt Produkte kaufen, die auf ihre Gesundheit zugeschnitten sind, während 50 Prozent angeben, Lebensmittel und Getränke zu bevorzugen, die von Natur aus nützliche Inhaltsstoffe enthalten. Snacks mit immunfördernden Zutaten, wie Bowls mit vitaminreichem Gemüse und Hülsenfrüchten oder Smoothies mit probiotischem Jogurt liegen daher auch weiterhin im Trend.

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Snacks aus regionalen und saisonalen Zutaten

Seit der Corona-Pandemie achten mehr Menschen auf ein starkes Immunsystem. Untersuchungen von ADM haben ergeben, dass 31 Prozent der Verbraucher verstärkt Produkte kaufen, die auf ihre Gesundheit zugeschnitten sind, während 50 Prozent angeben, Lebensmittel und Getränke zu bevorzugen, die von Natur aus nützliche Inhaltsstoffe enthalten. Snacks mit immunfördernden Zutaten, wie Bowls mit vitaminreichem Gemüse und Hülsenfrüchten oder Smoothies mit probiotischem Jogurt liegen daher auch weiterhin im Trend.

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Vegan ist angesagt

Weltweit versuchen 56 Prozent der Verbraucher, mehr pflanzliche Lebensmittel und Getränke zu essen, wodurch alternative Proteine zunehmend zu einem Mainstream-Phänomen werden beziehungsweise geworden sind. Der Wunsch nach pflanzlichen Alternativen für Käse, Sandwichs und Milchprodukte ist groß. Ist vegane Milch bereits zum Mainstream geworden, gibt es bei veganen Snacks jenseits von veganem Burger noch viel Potential, zum Beispiel mit belegten Broten mit veganem Käse, Aufschnitt oder Aufstrich. Auch pflanzlicher Fleischersatz ersetzt vermehrt bei klassischen Snacks wie Bratwurst, Döner und Nuggets das herkömmliche Fleisch.

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Snacktrends

Corona hat viele Trends verstärkt, aber auch neue geschaffen. Die Digitalisierung für Snacks und kleine Mahlzeiten hat sich rasant in der Krise entwickelt. Es werden mehr Essen geliefert denn je. Was allerdings dazu führt, daß sich der Müllberg durch To Go Verpackungen noch weiter vergrößert. Nachhaltige To Go Verpackungen sind daher gefragt. In Krisenzeiten sehnen sich viele nach kleinen Mahlzeiten, die nicht nur ihrer physischen, sondern auch ihrer psychischen Gesundheit guttun oder nach Snacks, die das Fernweh etwas lindern. Welche Food Trends im Snackmarkt wichtiger werden, lesen Sie ausführlich im kostenlosen E-Book Snacktrends 2021.

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