Kalk&Kegel Boost Workshops für deinen Wissens Turbo

© Kalk&Kegel

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

4 Tage, 8 Workshops und DU im Mittelpunkt. Kostenlose Teilnahme + Eintritt zur „Alles für den Gast“ in Salzburg. Von 5. bis 8. November in Salzburg. Jetzt anmelden, nur 16 Plätze pro Workshop.

Mit den Boost Workshops schließt Kalk&Kegel nahtlos an seine legendären Bootcamps an. Das Motto ist das selbe: Volle Power zu einem speziellen Thema! Dieses Mal „hämmern“ euch die Kalk&Kegel Somms das Fachwissen aber in nur 60 Minuten in eure Köpfe und auf eure Gaumen. Von 5. bis 8. November rockt Kalk&Kegel die „Alles für den Gast“ in Salzburg in der neuen Getränkewelt in der Halle 4. Mit dabei sind Winzerinnen und Winzer aus ganz Österreich sowie die Kalk&Kegel Sommeliers Daniel Schicker (Head Sommelier Mühltalhof, Gault&Millau Sommelier des Jahres 2022), Christopher Pohn (Head Sommelier Weinrefugium Brolli Südsteiermark sowie 2021 Top-5 Star Wine List, Kategorie Short Wine List) und Nikolai Prachensky (Head Sommelier Restaurant Oniriq, Innsbruck).

An vier Tagen diskutieren und verkosten sie mit dir jeweils zwei Mal am Tag zu den aktuell trendigsten Themen der Branche.

Diese Vier führen u.a. durch die Boost Workshops: Niki Moser (Demeter Boost), Christopher Pohn (Steiermark Boost, We Love Blaufränkisch), Daniel Schicker (Sprudel Boost, Great Welsch Comeback) und Nikolai Prachensky (Rising Stars, Best Of Kamptal).

Diese Workshops solltest du dir nicht entgehen lassen:

Am Samstag, 5. November startet Kalk&Kegel seine Boost Workshops gemeinsam mit dem aktuellen Gault&Millau Sommelier des Jahres, Daniel Schicker, aus dem Mühltalhof zu den Themen „Sprudel Boost“ (12:10 bis 13:10 Uhr) und „The Great Welsch Comeback“ (15:30 bis 16:30 Uhr).

Am Sonntag, 6. November geht es mit diesen beiden heißen Workshops weiter: „Boost Special Demeter“ mit Demeter Vorstand und Winzer Niki Moser (12:10 bis 13:40 Uhr - Achtung 1,5 Stunden) sowie „Sag nie wieder Orange zu mir“ mit Kalk&Kegel Herausgeber Michael Pöcheim-Pech (15:30 bis 16:30 Uhr).

Am Montag, 7. November geht es weiter mit Kalk&Kegel Sommelier Christopher Pohn und seinen „Südsteiermark Boost“ (12:10 bis 13:10) sowie „We Love Blaufränkisch“ (15:30 bis 16:30 Uhr).

Spannend auch der Dienstag, 8. November, wenn Kalk&Kegel Sommelier Nikolai Prachensky aus Innsbruck anreist: „Rising Stars – Youngstars, Quereinsteiger und Geheimtipps“ (12:10 bis 13:10) sowie „Vielfalt & Tradition. Best of Kamptal“.

Wer kann teilnehmen?

Mit dabei sein können alle Menschen, die am Gast mit Wein arbeiten sowie all jene, die in einer Lehre, Gastro- bzw. Tourismusausbildung stehen.