• 07. - 11. November 2020
  • Messezentrum Salzburg

Gastrogeflüster

 

In der neuen Reihe «Gastrogeflüster» sprechen Experten aus Gastronomie & Hotellerie über das, was gerade passiert, wie sie die Situation meistern und über die großartigen Dinge, die entstanden sind bzw. noch entstehen werden.

© Hagleitner Hygiene/Damian Bonholzer

Hans Georg Hagleitner, Firmeninhaber Hagleitner Hygiene International GmbH

Hygiene bietet Sicherheit. Im Hotel- und Gastrobereich zeigt sich das jetzt deutlich wie nie. Zwar musste wegen Covid-19 niemand das Rad neu erfinden aber es war wesentlich, die Speichen zu wechseln. Desinfizierende Produkte ersetzen nun weithin den bisher bewährten Universalreiniger. Auch beim Wäschewaschen und Geschirrspülen sind desinfizierende Komponenten mittlerweile Standard. Die Menschen sind sensibler geworden, zurecht erkundigen sie sich: Was unternimmt mein Gastgeber, um mich und meine Angehörigen zu schützen? Hagleitner hat deshalb ein eigenes Desinfektions-Zertifikat geschaffen, das hohe Qualitätsmaßstäbe garantiert und Betriebe mit Verantwortung ausweist. Weil nicht jedes Desinfektionsprodukt schützt vor Corona. Das Erzeugnis muss vielmehr entsprechend begutachtet sein. Gewissheit verschaffen die Kennzeichnungen begrenzt viruzid, begrenzt viruzid plus oder viruzid.