Gastrogeflüster: Diese Aussteller sind 2023 bereits fix dabei

Einige Unternehmen machten uns das größte Kompliment und fixierten direkt nach der "Alles für den Gast" 2022 ihre Standfläche für die kommende Messe-Ausgabe. Mit fünf von ihnen haben wir gesprochen:

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Rebecca Widerin, Managing Director, Head of Unilever Food Solutions & Ice Cream OOH

Für uns war die „Alles für den Gast“ in 2022 ein voller Erfolg – daher haben wir natürlich nicht gezögert und uns direkt für 2023 angemeldet. Wir freuen uns schon sehr auf die Messe in diesem Jahr und sind bereits in der Planung unseres Messeauftrittes. 

Nachdem der persönliche Austausch, aufgrund der geltenden Corona-Regelungen, natürlich reduziert werden musste, war es vor allem ein schönes Gefühl, mit unserem grossartigen Team gemeinsam wieder auf der Messe zu stehen und uns mit Kunden, Interessierten und Partnern vor Ort auszutauschen. Am Stand konnten alle die professionellen Kreationen unserer Culinary Fachberatung probieren und sich selbst ein Bild von innovativen Konzepten und Ideen machen. Für uns war und ist die Messe eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, aber auch, bestehende zu pflegen sowie unsere Markenwelten und Kategorieexpertise zu präsentieren. Wir haben uns sehr darüber gefreut, die Messebesucher so zahlreich an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Vielen hat in den letzten Jahren der persönliche Kontakt gefehlt und gerade für diesen kennt und schätz man ja auch die „Alles für den Gast“. 

Bei unserem kommenden Auftritt in diesem Jahr darf man sich erneut auf eine großartige Synergie aus süß und salzig aus dem Hause Unilever freuen. Neben kulinarischen Angeboten von The Vegetarian Butcher, Hellmann’s und Co. und neuen Konzepten sowie Rezeptinspirationen, werden wir vor allem unser attraktives Ausserhaus Eis Portfolio präsentieren. Auch freuen wir uns darauf, mit Interessenten in den Austausch zu gehen und gemeinsam zu erläutern, wie wir Gastronomen aller Art bei den aktuellen Herausforderungen wie Personalmangel und Inflation mit unseren Lösungen wie beispielsweise Saucenprodukten oder Dessertkonzepten unterstützen können.

Rebecca Widerin
© Unilever/Philipp Simonis

Christof Kastner, Geschäftsführender Gesellschafter Kastner Gruppe

Die „Alles für den Gast“ ist für Kastner seit jeher das Highlight im Herbst. Die Messe 2022 war wie ein lange ersehntes Wiedersehen unter Freunden. Vernetzung mit Kunden und Partnern. Aktuelle und zukünftige Branchen-Trends. Was man von der Messe mitnimmt? Jede Menge Inspiration und Tatendrang für geplante Projekte. Außerdem freuten sich die Besucher über die erweiterte Kastner Standfläche. Deswegen war für uns sofort klar: Auch 2023 werden wir als Aussteller bei der "Alles für den Gast" dabei sein! Denn kaum woanders kann der Besucher besser in die bunte Kastner Welt eintauchen.

Christof Kastner
© Kastner Gruppe/studiohuger

Johann Freigassner, Geschäftsführer Winterhalter 

Die „Alles für den Gast“ 2022 stand für uns als Zeichen dafür, damit zu beginnen, die negativen Einflüsse der Coronapandemie hinter uns zu lassen. Die Messe war bereits wieder gut besucht. Irgendwie war der Hauch von „Normalität“ spürbar und auch die Anzahl und Qualität der Kundengespräche war für uns sehr zufriedenstellend. 

Da die „Alles für den Gast“ aus unserer Sicht die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie ist, war es für uns klar, dass wir als Premiumhersteller von Spülsystemen auch 2023 wieder mit dabei sein werden. Wir planen für den Herbst die Markteinführung eine neuen Produktlinie. Dafür bietet die Gastmesse 2023 eine ideale Plattform.

Generell spielt die Präsenz auf Fachmessen bei unseren Marketingaktivitäten nach wie vor eine wichtige Rolle. Wir haben hier die Möglichkeit unsere Kompetenz beim Spülen für unsere Kunden zu veranschaulichen und in zahlreichen Gesprächen mit Interessenten die Komplexität des Spülens von Gläsern und Geschirr zu erläutern. Unser Messeauftritt wird auch sehr stark von unseren Fachhandelspartnern dazu genutzt, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Johann Freigassner
© Winterhalter

Thomas Kofler, Geschäftsführer Hügli

Als führende Fachmesse in der Branche ist die "Alles für den Gast" eine wichtige und wertvolle Plattform für uns und unsere Marken. 2022 waren wir - nach zwei Jahren Pause - wieder sehr zufrieden mit der Gastmesse. Wir konnten vor Ort Gespräche führen, Neukontakte knüpfen und das Angebot von Hügli wieder einer breiten Masse an Fachbesuchern präsentieren. Deswegen sind wir auch 2023 auf jeden Fall bei der Messe dabei!

Zu unserem Auftritt bei der kommenden Ausgabe der Gastmesse wollen wir nicht zu viel verraten, aber eines können wir heute schon sagen: Hügli wird wieder spannende und innovative Konzepte, Produkte und Aktionen zur "Alles für den Gast" 2023 bereithalten. Wir können es kaum erwarten! 

Thomas Kofler
© Hügli Nährmittel Erzeugung GmbH

Marina Gwechenberger, Geschäftsführung Gastrokönig

Wir haben uns direkt nach der "Alles für den Gast" 2022 dazu entschlossen, auch dieses Jahr wieder auszustellen. Denn die Gastmesse ist sowohl für Aussteller als auch für die Besucher top organisiert und das Team vor Ort ist super!

Die Messe bietet zudem einen tollen Branchen-Mix in einer idealen Größe und einen hohen Anteil an Fachbesuchern. Für uns als Salzburger Firma ist die "Alles für den Gast" sowieso ein Pflichttermin und eine der wichtigsten Gastro-Messen Europas.  

Die Besucher unseres Standes können sich 2023 auf unsere Gastrokönig Live-Werkstätte freuen. Bereits 2022 wurde sie von den BesucherInnen gut angenommen und diente als Treffpunkt und Plattform für viele gute Gespräche. Außerdem können wir vor Ort noch mehr individuellen Wünschen nachkommen und Unikate kreieren, bei denen die Besucher live dabei sein und zusehen können.

Marina Gwechenberger
© Gastrokönig