#AllesWirtGut – Stiegl greift Gastronomen unter die Arme

©Standbild – Stiegl
Die Trinkgeld-Aktion läuft noch bis die heimische Gastronomie wieder vollständig und in vollem Umfang geöffnet sein darf.

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Es dauert nicht mehr lange, bis die Gastronomie Mitte Mai wieder ihre Türen öffnet. Bis dahin können Lieblingswirte mit einer außergewöhnlichen #AllesWirtGut Trinkgeld-Aktion unterstützt werden

 

Text von Elisabeth Baumann-Rott, Content & Brand Management Alles für den Gast Herbst

Die Salzburger Privatbrauerei Stiegl zeigt sich in dieser bewegenden Zeit äußerst kreativ und startete nach den ersten schwerwiegenden Covid-19 Regelungen eine österreichweite Trinkgeld-Aktion für rund 5.000 Stiegl-Wirte. So einfach wird die Idee umgesetzt: Pro im Onlineshop verkaufter Kiste Stiegl-Hell oder Stiegl-Goldbräu geht 1 Euro an einen ausgewählten Lieblingswirt. Dieser kann bei Kaufabschluss im Warenkorb einfach bei einer Suchfeld-Funktion ausgewählt werden. Zudem kann der „Gast“ Extra-Trinkgeld drauflegen. Am Ende des Monats wird das virtuelle Trinkgeld an die Wirte überwiesen.

Der Zwischenstand der Kampagne spricht für sich: Bis jetzt wurden bereits 589€ an Stiegl-Wirte gespendet.

Alles Wirt gut werden!