Messeherbst 2020: Reed setzt auf Hybriderlebnis und digitale Konzepte

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Digitalformate stehen bis Jahresende im Fokus des österreichischen Messebetreibers.

Die anhaltenden Herausforderungen des Jahres 2020 verdeutlichen, dass Innovation, Klarheit und zukunftsorientierte Konzepte essenziell für künftige Wirtschaftsperioden sind. Reed Exhibitions Österreich integriert diese Faktoren und ändert die Pläne für den Messeherbst 2020.

Messen spiegeln die Bedürfnisse der Aussteller, Besucher und Partner wider. Deren Fokus liegt derzeit auf größtmöglicher Sicherheit, Planbarkeit und wirtschaftlicher Stabilität. Für bevorstehende Messen ist folgendes geplant:

  • Alle physischen Eigenveranstaltungen werden 2020 ausgesetzt, das betrifft „VIECC Vienna Comic Con“, „VCA Vienna Challengers Arena“ und „WIM - Wiener Immobilien Messe“.

  • Statt in der Messe Wien lädt der Gewinn-Verlag zum gewohnten Termin am 22. und 23. Oktober auf www.gewinn.com zur ersten digitalen „Gewinn-Messe“ ein. Sein 30-jähriges Jubiläum feiert der Verlag somit virtuell mit prominente Gästen und Key-Note Sprechern auf zwei Bühnen. Das bereits geplante hochkarätige Vortragsprogramm samt zahlreichen Top-Managern widmet sich in digitaler Form den wichtigsten Themen rund um Finanzen und Geldanlagen.

  • „Gastro Circle“ und „Interpädagogica“ finden ebenfalls als digitale Events statt, unter anderem mit Livestreams und Webinaren. Programm und Details folgen via Newsletter und auf den jeweiligen Messeplattformen.


Agilität, umsichtige Planung und Verantwortung im Fokus

Barbara Leithner, Chief Operating Officer (COO) bei Reed, erklärt: „Agilität, umsichtige Planung sowie unternehmerische Verantwortung sind die Basis für unsere Aktivitäten in diesem Herbst. Wir sind überzeugt, dass wir Kraft unserer Konzepte auch unter den gegebenen Rahmenbedingungen viele Menschen begeistern können. Digitale Events – etwa die Livestreams der ‚Gewinn Messe‘ oder die Angebote des ‚Gastro Circles‘ und der ‚Interpädagogica‘ – erlauben sichere und vielseitige Messeerlebnisse. Wir freuen uns darauf, viele Besucher zu begrüßen.“

 

Rückfragen bitte an:

Elisabeth Biedermann

Mobil: +43 (676) 82 32 3200

Mail: [email protected]

www.reedexpo.at