Getränkewelt

Besuchen Sie den Hotspot der Beverage-Branche auf der "Alles für den Gast"!

11. - 15. November 2023
Halle 4

Die Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie überrascht mit einem völlig neuen Raum-in-Raum Konzept. Von 11. bis 15. November lockt zum wiederholten Mal die Getränkewelt auf der “Alles für den Gast” mit erfrischenden Ausstellern, Masterclasses und Networking in gemütlicher Atmosphäre.

Seien Sie dabei, wenn rund 20 Aussteller und Brands aus den Bereichen Spirituosen, non-alcoholic drinks und Wein sich und ihre Produkte auf der Gastmesse präsentieren. Informative Gespräche, Verkostungen und  ein spannendes Rahmenprogramm mit Profis aus der Bar-Szene inklusive!

Jungbarkeeper:in Österreich 2023

Wir haben den oder die Jungbarkeeper:in Österreichs 2023 gesucht!

Erstmals wurde am 15. November im Rahmen der „Alles für den Gast“ 2023 der Wettbewerb „Jungbarkeeper:in des Jahres 2023“, ausgetragen. Dieser wird jährlich von der Clearingstelle des BMBWF in veranstaltet.  

12 Schulen und insgesamt 24 Schüler:innen aus Österreich stellten sich den spannenden Mixology-Aufgaben.

Diese Bartender waren 2023 dabei

Andreas Portz
Barchef, Hotel Sacher Salzburg
 

Masterclass:
Die Renaissance der Hotelbar
 

Marie Grüner
Unternehmerin Coffee – Consulting – Communication

Masterclass:
"Mit allen Sinnen genießen - Sensorische Wahrnehmung von Kaffeequalität"
 

Sebastian Lachinger
Barkeeping State Champion
 

Masterclass:
"Fat Washing"

Diese Sommeliers waren 2023 dabei

presented by

Christopher Pohn
Head Sommelier Weinrefugium Brolli,

Workshop(s):
"Rising Stars "
"Sag nie wieder Orange zu mir"
 

Helena Jordan
Weinbistro Capra, St. Valentin

Workshop(s):
"Immer wieder Welsch!"
"King Green"
 

Max Zankl
Restaurant Obauer, Werfen

Workshop(s):
"SEKT SELLS"
"Die Neue Rote Welle"
 

Mathieu Mermelstein
Tantris Maison Culinaire, München

Workshop(s):
"Big Pet Nat Battle"
 

Talks & Masterclases

Das sagten unsere Aussteller 2022

Die Idee der Getränkewelt hat uns beeindruckt, und wir hoffen, uns dadurch ebenso auf eine frische Art und Weise als Lieferant präsentieren zu können. Durch persönliche Kommunikation vor Ort gelingt uns nicht nur der Ausbau unseres Netzwerkes, sondern wir genießen zudem den direkten Austausch mit unseren Partnern.


Manfred Grestenberger
Managing Director bei Eckes Granini Austria

Bei der Getränkewelt auf der 'Alles für den Gast' sind wir in einem sehr hochwertigen Markenumfeld präsent. Dort zählen Innovation und Qualität, da ist es für uns selbstverständlich, dabei zu sein. Für uns ist dies die Möglichkeit, uns so zu präsentieren, wie das auch im gastronomischen Alltag passiert: zusammen mit anderen Getränkemarken, die gemeinsam auf Qualität setzen.


Sarah Lindström
Verkaufsleiterin Gastronomie & Impuls bei Vöslauer

Das Konzept der diesjährigen Getränkewelt ist anders, durchdacht und hat hohes Potenzial, eine echte Institution der Branche zu werden. Wir freuen uns, Teil der 'Alles für den Gast' 2022 zu sein und - genau wie die herausragenden Aussteller und Gäste - mit unseren Produkten herauszustechen.


Thomas Reicher
Head of Sales & Marketing bei Amber Beverage Austria

In den letzten Jahren brachten wir bei Mistelhain völlig neue Tonics und Filler auf den Markt, für die es keine bessere Präsentationsfläche gibt, als die Getränkewelt auf der 'Alles für den Gast'. Wir freuen uns auf den Austausch mit dem Fachpublikum!


Alena Mehringer
Geschäftsführerin bei Mistelhain

Das innovative Konzept der neuen Getränkewelt ist der perfekte Fit für unsere innovativen Premium-Marken. Die Sonderschaufläche bietet uns die Möglichkeit, neue Zielgruppen, wie auch unsere bestehenden Kunden, im optimalen Umfeld anzusprechen.


Markus Kopfer
Nationaler Verkaufsleiter bei Diageo Austria