bindi – der Service-Partner für exklusive Desserthighlights

13 Okt 2016

Produktfoto Bindi © bindi

Bildauswahl: Die Jubiläumsprodukte Tartufo Fragola und Soufflé Black & White kombiniert mit der bindi Flute Limoncello

Italienische Eis- und Patisseriekunst ist für viele Gäste der Inbegriff eines sü-ßen Dessert-Highlights. Ein guter Grund für Gastronomen, auf exklusive Pre-mium-Convenience Produkte von bindi zu setzen. Die original italienischen Desserts, Torten und Eisspezialitäten machen es für Verwender aus Gastro-nomie und Hotellerie leicht, die Erwartungen der Gäste zu erfüllen. Zudem überzeugen sie durch hohe Qualität, ausgezeichneten Geschmack und ein-fachstes Handling.

Halle/Westf., November 2016. Im Jahre 1946 begann in einer kleinen Konditorei in Mailand die Erfolgsgeschichte der bindi-Desserts. Heute steht die Marke bindi international für die Produktion und den Vertrieb von anspruchsvoller italienischer Patisserie-Handwerkskunst. Seit 20 Jahren ist die bindi DEUTSCHLAND GmbH zuverlässiger Partner der deutschen Gastronomie, Hotellerie, von Cateringbetrieben, Pizzerien und Bistros, wenn es um original italienische Patisserie-Produkte in Premiumqualität geht. Von dieser Erfahrung und Vielfalt können jetzt auch Gastronomen in Österreich profitieren – dank des nun flächendeckend ausgebauten Lieferantennetzes.

Im Dialog mit einem kompetenten Ansprechpartner direkt vor Ort sowie dem Key Account Manager können Verwender das umfangreiche Sortiment mit hochwertigen Kuchen-, Torten-, Dessert- und Eisspezialitäten kennenlernen und optimal für sich nutzen. Durch den besonders hohen Conveniencegrad sind die Produkte perfekt vorbereitet und teilweise bereits servierfertig ausgarniert. So können die italienischen Köstlichkeiten mit nur wenigen Handgriffen auch von ungelerntem Personal sicher serviert werden. Das tiefgefrorene Sortiment ist größtenteils einzeln entnehmbar und bietet so zusätzlich Kalkulationssicherheit im Küchenalltag.

Anlässlich des 20-jährigen Firmenbestehens präsentiert das Unternehmen als High-light auch in Österreich zwei neue Produkte: 

Das Soufflé Black & White kombiniert den dunklen Teig des beliebten Souf-flé al Cioccolato mit dem zart schmelzenden weißen Schokoladenkern des Soufflé al Cioccolato Bianco. 

Für das Tartufo Fragola wurde die beliebte Kombination aus Vanille und Erd-beeren zu einem harmonisch abgestimmten, halbgefrorenen Trüffel vereint. Abgerundet wird das Dessert aus Vanille – und Erdbeereis durch einen Mantel aus weißen Baiserstückchen.

In diesen hochwertigen Kreationen – wie auch im gesamten bindi Sortiment – spiegelt sich die große Kreativität und Eleganz der Produkte wider, die bindi seinen Partnern in zuverlässiger Qualität mit viel Leidenschaft und Engagement präsentiert.

bindi DEUTSCHLAND Geschäftsführer Niels Konzack ist begeistert im Jubiläumsjahr auch in Österreich erstmals auf der „Alles für den GAST“-Messe in Salzburg mit da-bei zu sein: „Wir freuen uns sehr auf dieser fantastischen Messe dabei zu sein und laden alle Messebesucher herzlich ein, sich von der exzellenten Qualität, dem authentisch italienischen Geschmack und dem innovativen Konzept, das hinter der Marke bindi steht, zu überzeugen!"

Halle: Arena, Stand: 0403

Über bindi DEUTSCHLAND GmbH

Seit 20 Jahren ist die bindi DEUTSCHLAND GmbH zuverlässiger Partner der Gas-tronomie, Hotellerie, von Cateringbetrieben, Pizzerien und Bistros, wenn es um origi-nal italienische TK-Convenience-Produkte in Premiumqualität geht. Das umfangrei-che Sortiment umfasst sowohl hochwertige Kuchen-, Torten-, Dessert- und Eis-Spezialitäten als auch herzhafte Snacks und Pizza. Durch den besonders hohen Conveniencegrad sind die Produkte perfekt vorbereitet und teilweise bereits servier-fertig ausgarniert. So können die italienischen Köstlichkeiten mit nur wenigen Hand-griffen auch von ungelerntem Personal sicher serviert werden. Das tiefgefrorene Sortiment ist größtenteils einzeln entnehmbar und bietet so zusätzlich Kalkulationssi-cherheit im Küchenalltag. Die Produkte sind bundesweit über den Fachgroßhandel sowie C+C erhältlich.

Die bindi DEUTSCHLAND GmbH präsentiert die Marken bindi – Fantasia nel Dessert, Marktführer für Patisserieprodukte in Italien, buoni e pronti und Antica Pizzeria. Mit minimalem Aufwand bieten anspruchsvolle Profis ihren Gästen original italieni-sche Produkte in maximaler Qualität und Eleganz. Mehr Informationen über die Produkte sowie zahlreiche Serviervorschläge und Tipps unter www.bindi.de

Kontakt:
bindi Pressedienst